Ein kreativer Herbsttag in der Natur

Ein kreativer Herbsttag in der Natur – Unser Kinder- und Jugendtreffen am 19. Oktober 2024

Am 19. Oktober hatten wir das perfekte Wetter für einen Tag in der Natur! Bei strahlendem Sonnenschein traf sich unsere Kinder- und Jugendgruppe des Gartenbauvereins, um gemeinsam draußen aktiv zu sein.

Passend zur Jahreszeit haben wir aus Naturmaterialien kreative Kunstwerke gebastelt. Ob Blätter, Zweige, Eicheln oder Kastanien – der Herbst bot uns viele tolle Materialien, mit denen wir unserer Fantasie freien Lauf lassen konnten.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Wir haben verschiedene Spiele an der frischen Luft gespielt, gelacht und unsere Umgebung erkundet. Ein kleiner Spaziergang durch die herbstliche Natur rundete den Tag perfekt ab – dabei konnten wir die bunten Blätter bewundern und die besondere Atmosphäre des goldenen Oktobers genießen.

Kreativität im Gartenbauverein 🌿

Bei uns im Verein haben Kinder und Jugendliche die Chance, ihre Kreativität voll auszuleben! 🌟 Aus gesammelten Naturmaterialien wie Blättern, Zweigen,Zapfen und Steinen entstehen echte Kunstwerke. 🎨

Ja, es ist nicht immer leicht, aber genau darin liegt der Spaß: Lösungen finden, Neues ausprobieren und die eigene Fantasie entdecken! 💡

Warum ist Kreativität so wichtig? 👇

    •       Fördert Problemlösungen 💭
    •       Stärkt das Selbstbewusstsein 💪
    •       Fördert Teamarbeit 🤝
    •       Verbindet mit der Natur 🌱

Wir unterstützen unsere jungen Talente dabei, ihre Ideen umzusetzen – denn durch Kreativität wachsen nicht nur tolle Projekte, sondern auch wertvolle Fähigkeiten fürs Leben! 🌟

Es war ein wunderschöner Tag voller Kreativität, Bewegung und Naturerlebnisse

Nach oben scrollen