Gartenbauverein Allach-Untermenzing e.V.

Allacher-Untermenzinger Weinfest

Am Sonntag, den 4. September 2022 fand nach zweijähriger Pause endlich wieder unser Allacher-Untermenzinger Weinfest im Garten des Vereinsheims statt.

Los ging´s um 10:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit einem Festgottesdienst direkt auf der Wiese vor dem Vereinsheim. Im Anschluss konnten die Kirchenbesucher gleich mittagessen. Angeboten wurde fränkisches Weingulasch, Kaspress- und Spinatknödel mit Parmesan, Flammkuchen, Brotzeit - und dazu natürlich ein passendes Glaserl Wein.

Es war auch tolle Live-Musik geboten. Zuerst spielte die Blaskapelle Vierkirchen und im Anschluss die Musikgruppe "Grod No" für uns auf.

Das Festzelt und die Tische waren geschmackvoll mit Blumen geschmückt, die Sonne schien für uns den ganzen Tag und der Wein mundete den Weinfest-Besuchern.

Ein großes Dankeschön an alle Gäste und ganz besonders an alle ehrenamtlichen Helfer/-innen unseres Gartenbauvereins.

Ihr seid so ein tolles Team!